Überschrift

Heike Didion-Habigt

Gesund beginnt im Mund.

Damit habe ich als Dentalhygienikerin täglich zu tun.

An jedem Zahn hängt ein Mensch und seine Gesundheit im Allgemeinen.

Gesundheit ist allerdings nicht nur das nicht Vorhandensein von Krankheit, es gehört sehr viel dazu.

 

Deshalb habe ich mich 2004 zu einer zusätzlichen Ausbildung zur

Wellnesstrainerin (Ernährungsberatung/Entspannungstechnik) entschieden.

Das Fasten begeistert mich seit dieser Zeit, egal in welcher Form.

Ich selbst faste jährlich und bin immer wieder begeistert, was dabei in meinem Körper passiert.

Unter diesem Gesichtpunkt möchten wir uns den Jahreskreisfesten wieder nähern. Mitten im Alltag innehalten, gewahr werden wieviel uns im Alltag geschenkt wird. Eventuell gelingt es Vergangens zu verabschieden und Neues zulassen.

„In der heutigen Zeit sind wir aufgerufen, uns die Zusammenhänge von Jahreskreislauf und Festzeiten wieder bewusst zu machen und uns auf die geistigen Hintergründe der Feste zu besinnen. Die Menschen in früheren Zeiten, die diese Zusammenhänge noch unmittelbar erlebten, bildeten Sitten und Gebräuche aus, die teilweise bis in unsere Zeit hineinragen, zumeist aber nicht mehr verstanden werden. So entstehen Zerrbilder der Feste, oder sie geraten ganz in Vergessenheit.“

LUISE SCHLESSELMANN

Beginn Sa., 18.11.2017, 14:30 - 16:30 Uhr
Kursgebühr 14,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Daniela Schäffler
Diana Schäffler

Getreu dem Spruch "nichts ist bei dieser Pflanze normal", wollen wir an diesem Nachmittag die Mistel auf verschiedenen Baumarten betrachten und uns in die besonderen Standortbestimmungen einfühlen. Überlieferte Bräuche sowie ihr heutiger Einsatz in der Heilkunde sollen unser Thema sein.
Bitte gutes Schuhwerk und warme Kleidung anziehen.

 

Treffpunkt: Kirche Köngetried

Postanschrift:

Daniela Schäffler

Heilpraktikerin
Krumacherstr. 20c
87719 Mindelheim

Kontakt

Termine erfolgen nach telefonischer Vereinbarung

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© HEILEN IM RHYTHMUS, DANIELA SCHAEFFLER - HEILPRAKTIKERIN, Krumbacherstr. 20c, 87719 Mindelheim Tel: 0049 (0) 8261 7088003